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Gewährleistung
Als Verbraucher stehen Ihnen gesetzliche Gewährleistungsrechte zu, falls ein Produkt Mängel aufweist. In unserem Online-Shop gilt die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab dem Zeitpunkt des Warenempfangs.
Sollte innerhalb dieses Zeitraums ein Sachmangel auftreten, der bereits bei Übergabe der Ware bestand, haben Sie Anspruch auf Nacherfüllung. Dies beinhaltet wahlweise die Beseitigung des Mangels (Reparatur) oder die Lieferung eines mangelfreien Ersatzprodukts. Sollte die Nacherfüllung nicht möglich sein, haben Sie das Recht, entweder den Kaufpreis zu mindern oder vom Kaufvertrag zurückzutreten.
Bitte beachten Sie, dass übliche Abnutzungserscheinungen sowie Schäden, die durch unsachgemäße oder nicht bestimmungsgemäße Verwendung entstanden sind, von der Gewährleistung ausgenommen sind.
Vorgehensweise bei einem Gewährleistungsfall:
Um Reklamationen lückenlos zu dokumentieren und den Sachverhalt mit unseren Lieferanten so schnell wie möglich abklären zu können, bitten wir Sie, die Reklamation schriftlich einzureichen. Nutzen Sie hierfür einfach unser Online-Reklamations-Formular. Sie benötigen Ihre E-Mail-Adresse sowie die Auftragsnummer Ihrer Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass Reklamationen nicht telefonisch angenommen werden können. Wir empfehlen Ihnen, den schriftlichen Weg zu wählen, um eine stressfreie und zügige Bearbeitung Ihrer Anfrage zu gewährleisten.