top of page

Versand- und Lieferbedingungen

Versandkosten 

  • Pauschale: die Versandkosten-Pauschale wird unabhängig vom Bestellwert, dem Gewicht oder der Entfernung berechnet. Es gilt pro Bestellung die jeweils höchste Versandkategorie der Artikel im Warenkorb. Die Pauschale fällt immer nur einmal an.

  • Kostenfreier Versand: für Bestellungen ab 149 EUR (nur für nicht reduzierte Artikel) entfallen die Versandkosten.

Versandoptionen 

  • Versand nach Hause: wir liefern innerhalb von 2-5 Werktagen zum Preis von 5,99 EUR. 

  • Expressversand: bitte beachten Sie, dass Expressversand nicht angeboten wird.

  • Zustellung an eine Packstation: die Zustellung an eine Packstation ist nicht möglich.

Umweltfreundlicher Versand 

  • Zur Erhaltung unserer Umwelt versenden wir alle unsere Paketsendungen CO2-neutral.
     

Sendungsverfolgung 

  • Verfolgungsnummer: jede Sendung kann über unser Sendungsverfolgungssystem nachverfolgt werden. Sobald Ihr Artikel versendet wurde und wir die Sendungsnummer erhalten haben, erhalten Sie eine separate E-Mail mit der Verfolgungsnummer direkt von unserem Versanddienstleister.

 

Berechnung des Liefertermins 

  • Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlungen am nächsten Werktag des Zahlungseingangs. Fällt die Zahlung auf eine Uhrzeit außerhalb unserer Geschäftszeiten (nach 18 Uhr), beginnt sie ebenfalls mit dem nächsten Werktag. 

  • Werktage sind Montag bis Freitag, ausgenommen Feiertage. Fällt der Tag des Zahlungseingangs auf einen Samstag, Sonntag oder einen staatlich anerkannten Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag ein.

  • Bei Bestellungen mehrerer Artikel können diese unterschiedliche Lieferzeiten haben. Wenn Sie eine Lieferung an einem bestimmten Tag wünschen oder alle Artikel in einem Paket versenden möchten, informieren Sie uns bitte rechtzeitig.

Bestellung ändern oder stornieren 

  • Sie können Ihre Bestellung jederzeit ändern, solange sie nicht versendet ist. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen  nachts oder außerhalb unserer regulären Geschäftszeiten (Montag bis Freitag, 9:00 bis 18:00 Uhr) für den Versand vorbereitet werden. Daher kann es vorkommen, dass eine Änderung nach 18:00 Uhr am Bestelltag nicht mehr möglich ist.

 

Zustellung der Sendung 

  • Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihr Artikel unser Lager verlässt. Sie erhalten vom Paketdienstleister automatisiert die Sendungsnummer an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

  • Die Lieferzeit in Deutschland beträgt in der Regel bis zu 1-3 Tage. Für Lieferungen nach Europa kann sich die Lieferzeit auf 3-10 Werktage verlängern. Trotz aller Bemühungen kann es in Einzelfällen zu unerwarteten Lieferverzögerungen kommen.

Zustellversuche 

  • Wenn Sie beim Zustellversuch des Paketdienstleisters nicht zu Hause angetroffen werden, werden zwei weitere Zustellversuche unternommen. Alternativ kann das Paket auch nach dem ersten Zustellversuch im nächsten Paketshop zur Abholung hinterlegt werden. In solchen Fällen ist es ratsam, die Sendungsverfolgung zu überprüfen und den Dienstleister direkt zu kontaktieren, ob bereits ein erfolgloser Zustellversuch unternommen wurde.

  • Pakete können auch bei Nachbarn abgeben werden, sofern dies im Sendungssystem vermerkt ist. Bitte fragen Sie nach und kontaktieren Sie den Paketdienstleister. Führt dies zu keinem Erfolg, nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.

  • Bei drei erfolglosen Zustellversuchen, einer falschen Lieferadresse oder nicht abgeholten Paketen im Paketshop werden die Pakete kostenpflichtig retourniert und Ihnen in Rechnung gestellt.

Kosten bei Nichtannahme 

  • Kosten, die entstehen, weil Sie die Sendung nicht angenommen haben, werden grundsätzlich berechnet. Wenn Sie an einer Zustellung nicht mehr interessiert sind, können Sie uns dies mitteilen, sofern die Bestellung noch nicht in den Versand übergegangen ist, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Sollten wir keine Mitteilung erhalten, werden die entstandenen Kosten berechnet. Gleiches gilt bei fehlerhaften oder unvollständigen Adressangaben.

Zustellbedingungen 

  • Damit die Sendung zugestellt werden kann, sollte sich am Haus ein Briefkasten und eine Klingel mit Ihrem Namen befinden. Soweit dies nicht der Fall ist oder Ihr Haus schwer zu finden ist (z.B. Bau in zweiter Reihe), bitten wir um zusätzliche Angaben, um eine ordnungsgemäße Zustellung zu gewährleisten.

  • Eine alternative Anlieferungsmöglichkeit kann die Lieferung an den Arbeitsplatz oder zu Freunden/Nachbarn sein.

Versand ins Ausland 

  • Alle Artikel versenden wir auch ins Ausland. Die Versandkosten für Pakete sind bei der Bestellung für Sie sichtbar.

  • Zollgebühren für Nicht-EU-Länder: Zoll- oder Einfuhrgebühren werden erhoben, sobald das Paket Ihr Land erreicht. Gebühren für die Zollfreigabe gehen zu Ihren Lasten; wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihre Höhe auch nicht vorhersagen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Bitte setzen Sie sich bei weiteren Fragen mit Ihrem örtlichen Zollamt in Verbindung.

Fehlende Artikel oder falsches Produkt 

  • Wenn auf der Rechnung aufgeführte Artikel in der Sendung nicht enthalten sind, kann dies an einer anderen Lieferzeit oder daran liegen, dass die Artikel in zwei Paketen versendet wurden. Sollte dies nicht der Fall sein, handelt es sich möglicherweise um einen Fehler in unserer Versandabteilung. Bitte informieren Sie uns umgehend per E-Mail, damit wir die notwendigen Schritte einleiten können.

  • Wenn Sie einen Artikel erhalten haben, den Sie nicht bestellt haben, handelt es sich ebenfalls um einen Fehler in unserer Versandabteilung. Bitte senden Sie den Artikel nicht eigenständig zurück, sondern informieren Sie uns umgehend, damit wir alles Nötige in die Wege leiten können.

bottom of page